Der Verein ZinKKo ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch Mitgliederbeiträge und Spenden finanziert.

Wir Vereinsmitglieder engagieren uns ehrenamtlich und freuen uns über jeden Beitrag, der uns dabei hilft, die Chancengleichheit und das interkulturelle Miteinander in unserer Gesellschaft zu fördern.

In den vergangenen Jahren hat der Verein dank privater Spenden, institutioneller Förderung und staatlicher Zuschüsse u.a.

  • mehrheimische und neu zugewanderte Familien in das deutsche Bildunssystem eingeführt,
  • durch niedrigschwellige Angebote einen Rahmen für interkulturelle Begegnungen geschaffen,
  • (musikalischen) Instrumentalunterricht für acht neu zugewanderte Kinder und Jugendliche finanziert
  • und gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern regelmäßige Treffen für Frauen, für Kinder und für Familien organisiert.
 Wir danken allen, die uns mit einer Spende unterstützen möchten!

 

 

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Stade-Altes Land

IBAN: DE35 2415 1005 1210 0865 40

BIC: NOLADE21STS

Auch eine Unterstützung via Amazon Smile ist möglich: 

https://smile.amazon.de/ch/43-270-34486